Startseite / Neuigkeiten / Landmarkt Veckenstedt und DiNeNa beschließen Zusammenarbeit

Am 17.09.2019 waren wir zu Gast im Landmarkt Veckenstedt, um gemeinsame Ziele und Schnittpunkte für eine zukünftige Zusammenarbeit zu prüfen.

Die Ziele des Landmarktes Veckenstedt sind klar definiert: Sicherung und Verbesserung der Versorgung im ländlichen Raum und Förderung regionaler Produkte. Für die Umsetzung sind auch hier von Anfang an digitale Lösungen im Fokus. Bürger*innen und Händler*innen sollen besser vernetzt werden und von den Angeboten vor Ort profitieren. Erste Ideen gehen in die Richtung einer Onlinepräsentation der Waren und Dienstleistungen, einer Onlinereservierung von Produkten, sowie Möglichkeiten zur Vorbestellung. Aber auch das Angebot regionaler Produkte, die von Verbraucher*innen immer stärker nachgefragt werden, sollen das Sortiment dauerhaft erweitern.

Auf Grundlage der gemeinsamen Ziele, der Vernetzung von Erzeuger*innen, Händler*innen und Bürger*innen, sowie der Schaffung digitaler Angebote, werden der Landmarkt Veckenstedt und das Projekt DiNeNa zukünftig gemeinsam für diese Ziele arbeiten.