Startseite / Unsere Partner / Biogemüse Ilsetal

Biogemüse Ilsetal GmbH

Schon seit mehr als zwei Jahrzehnten wird auf den Feldern um Wülperode und Bühne (Einheitsgemeinde Stadt Osterwieck) ökologische Landwirtschaft betrieben. 1998 begannen die Familien von Erffa und Reckleben dort mit dem Anbau von Getreide und Hülsenfrüchten. Heute vertreibt die Biogemüse Ilsetal GmbH unter anderem Kartoffeln, Mohrrüben, Pastinaken, Erbsen, Rote Bete und Zwiebeln aus biologischer Landwirtschaft. Und das kommt so gut an, dass die Kapazitäten nicht mehr ausreichten. Erst vor kurzem entstand eine neue 2200 qm große Kühlhalle in Bühne.

Derzeit finden die Erzeugnisse der Biogemüse Ilsetal GmbH ausschließlich über den Handel den Weg zum Endkunden. Mit dem Projekt DiNeNa wollen die Gesellschafter Ferdinand von Erffa und Johanna Reckleben in den Direktvertrieb starten. Die Leidenschaft für die Landwirtschaft und die eigenen Bio-Produkte ist groß - und so auch der Wunsch, die Erzeugnisse an die Menschen in der unmittelbaren Umgebung zu bringen. Dabei sind die Unternehmer ebenfalls interessiert, ihr Sortiment nach Bedarf anzupassen. Bei ausreichender Nachfrage wäre beispielsweise auch der Anbau von Knoblauch und Sellerie denkbar.

Die beiden Unternehmer gehören zu den ersten Anbietern, welche den regionalen Online-Marktplatz für sich ausprobieren und ihre Erzeugnisse dort auch zum Vorbestellen anbieten wollen. Mit Reservierungen hat die Biogemüse Ilsetal GmbH in der Vergangenheit zwar schon erste Erfahrungen gesammelt – da lief alles aber eher unsystematisch. Mit dem DiNeNa-Projektteam will das Unternehmen nun austesten, ob Bio-Gemüse im Online-Direktvertrieb ankommt. Hierfür wird nicht nur der digitale Marktplatz ausgetestet, sondern auch entsprechende Lösungen für Bezahlung und Abholung entwickelt.

Wir freuen uns sehr über die Offenheit der Biogemüse Ilsetal GmbH und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Biogemüse Ilsetal GmbH
Stötterlinger Str. 37a
38835 Bühne

Interesse geweckt?
Hier finden Sie mehr dazu!
Alle Neuigkeiten