Startseite / Unsere Partner / Dorfladen Deersheim
Dorfladen Deersheim von außen
Hereinspaziert in den Dorfladen Deersheim

Dorfladen Deersheim

Der genossenschaftlich geführte Dorfladen im beschaulichen Ort Deersheim öffnete im Jahr 2016 seine Pforten. Die Idee dahinter war, ein Dorfzentrum für Märkte und Events in Kombination mit einer Einkaufsmöglichkeit zu schaffen. Neben dem Verkauf von Produkten des täglichen Bedarfs lädt die Bäckertheke mit Sitzplätzen für bis zu 15 Personen zum gemeinsamen Kaffeetrinken und Frühstücken ein.

Die Ambitionen für das Projekt DiNeNa sind groß. Beide Seiten sind sich sicher, dass digitale Strukturen und Vernetzungen für den Erhalt der Nahversorgung im ländlichen Raum zielführend sind. Gemeinsam möchte man den Dorfladen fit für das digitale Zeitalter gestalten und neue innovative Wege gehen. Damit auch weiterhin ein besonderer Ort im Zentrum des Dorfes angeboten wird.

Bei den ersten Gesprächen und darauffolgenden Vorortterminen konnte das Projektteam der Hochschule Harz sich ein umfangreiches Bild machen. Zusammen mit der Genossenschaft wurden erste Ideen gesammelt und eine Richtung vorgegeben. Anklang fand der Ausbau einer Onlinepräsentation der Produkte im Laden. Die Anwohner*innen sollen die Möglichkeit bekommen, sich online über angebotene Waren zu informieren und schnell und einfach Wünsche äußern zu können. So können die Menschen aus Deersheim bei der Gestaltung der Produktvielfalt aktiv mithelfen und einen Mehrwert für alle hervorbringen.

Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Dorfladen Deersheim finden Sie hier.

Dorfladen Deersheim
Neue Str. 7
38835 Aue-Fallstein

Interesse geweckt?
Hier finden Sie mehr dazu!

Herbstmarkt in Deersheim 2019

Am 20.10.2019 lädt der Dorfladen Deersheim wieder zum Herbstmarkt ein. Seit der Gründung des Dorfladens 2017 findet dieser [...]

Zu Gast im Dorfladen Deersheim

Am 22.08.2019 fand ein erstes Treffen mit Vertretern des Dorfladen Deersheim statt. Das Projektteam von DiNeNa erhielt hier [...]

Alle Neuigkeiten