Startseite / Unsere Partner / Schauener Landfleischerei
Ronny und Vasilica Niebling vor dem Gebäude der Schauener Landfleischerei

Schauener Landfleischerei

Die Schauener Landfleischerei ist in Osterwieck und im Umkreis schon lange ein etablierter Nahversorger. So war es sicherlich ein Schlag, als Anfang 2010 der Geschäftsbetrieb am Standort Schauen aus baulichen Gründen aufgegeben werden musste. Geschäftsführer Ronny Niebling und Ehefrau Vasilica ließen daraufhin in Osterwieck ein neues Gebäude errichten. Dieses wurde im Sommer 2011 eröffnet und eine große Zahl an Stammkunden fragt mittlerweile regelmäßig die Produkte vom Schwein und Rind nach. Im April 2018 wurde das Sortiment zudem um Glasware, u.a. Gulasch, Chili con Carne und Erbsensuppe, erweitert.

Zusammen mit dem Projekt DiNeNa soll die Schauener Landfleischerei nun für digitale Vertriebswege gerüstet werden. Die Entwicklungen innerhalb der Corona-Pandemie haben die Bedeutung von Online-Kanälen noch einmal ansteigen lassen. Die Online-Vermarktung von Lebensmitteln ist zwar grundsätzlich nicht neu, aber gerade für kleinere Unternehmen eine Herausforderung. Das ist auch dem Ehepaar Niebling bewusst. Gemeinsam mit der Hochschule Harz wollen sie digitale Wege erproben, um ihren Vertrieb und damit auch die Nahversorgung in der Region zu verbessern.

In der Schauener Landfleischer ist das Interesse an einer Präsenz auf der geplanten regionalen Einkaufsplattform groß. Die Waren sollen dort nicht nur präsentiert werden. Zusätzlich sollen die Kunden auf der Plattform auch Produkte vorbestellen können. Damit die Abholung der Waren sowohl für Kunden als auch für die verschiedenen Anbieter einfach funktioniert, will die Schauener Landfleischerei zusammen mit dem Projekt DiNeNa und den anderen Nahversorgern verschiedene Lösungen ausprobieren.

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem ganzen Team.

Die aktuelle, eigene Webpräsenz der Schauener Landfleischerei finden Sie hier.

Schauener Landfleischerei
An der Zuckerfabrik 1
38835 Osterwieck

Interesse geweckt?
Hier findest du mehr dazu!
Alle Neuigkeiten